Liebes Gemeindemitglied

in den letzten Jahren haben wir Dir mit Informationen und Rat zu „Safer Sex“ zur Seite gestanden. Du musstest Deinen eigenen Weg finden, wie Du Dich und andere schützt und welche Risiken Du eingehen wolltest.

Erst recht, nachdem „Safer Sex“ durch „Schutz durch Therapie“, PrEP und/oder Kondom vielschichtiger wurde.

Und nun das: Corona für alle und überall!

Ein verantwortungsvoller Umgang mit uns selber und unseren Mitmenschen wird nun nicht nur beim Sex sondern in fast allen alltäglichen Situationen notwendig. Das ist nicht leicht, es nervt und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.

Die Situation ist aber entspannter, je weniger Menschen
sich infizieren bzw. erkranken. Darum möchten wir mit diesem Flyer für die Nutzung der Corona-Warn-App werben, da diese helfen kann, Infektionsketten schneller zu unterbrechen und so Infektionen zu verhindern.